Freitag, 4. November 2016

Kalenderliebe.

Unglaublich, wie schnell das Jahr vergeht. Besonders den November finde ich immer ransant. Kaum hat man sich ein ganz klein wenig auf den Herbst eingestellt, kramt man schon die Weihnachtsdeko raus, bäckt Plätzchen und schaut den Weihnachtsmärkten beim Wachsen zu. Stopp!!!! Ich bin noch nicht so weit. Ich brauch noch ein wenig, um den Sommer komplett zu verabschieden. Gefühlt finde ich noch immer ein paar Sandkörner zwischen den Zehen und ein ganz klein wenig Bräune ist auch noch übrig...
 

Aber: Jammern nütz nüscht. Und: Ein ganz klein wenig Vorfreude auf das Jahr 2017 habe ich mir auch schon gegönnt. Überall hängen die neuen Kalender und ich hab einen ganz besonders schönen gefunden, wie ich finde:


Mein neuer Kalender ziert schon die Wände von meinem Büro. Mein neuer Kalender ist von Torsten Porstmann, der sich mit seinem kleinen Label topographic feinen Grafiken und Illustrationen widmet.
 

Gezeigt werden zwölf prägnante Bauwerke aus Magdeburg, an denen man meistens einfach nur vorbei fährt — ganz ohne Blick auf Design und Geschichte. Das hat sich Torsten auch gedacht und erstellte zu dem einen oder anderen Gebäude hier und da eine Grafik. Am Ende waren es zwölf, die sich nun "Schwups, in meinem ersten Kalender" zeigen, wie er sagt. Aus einem Nebenprojekt ist so ein ganz besonders schöner Kalender geworden.


Und neben dem einen, der meine Bürowand ziert, habe ich einen zweiten bereits dem Weihnachtsmann übergeben. Falls ihr das auch so machen wollt, solltet ihr euch beeilen. Der Kalender ist auf 50 Stück limitiert. Also schaut rasch hier vorbei oder im Janasch's — einem der schönsten Cafés und Buchläden in Magdeburg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen