Freitag, 3. Juli 2015

Nur ein Wölkchen am Himmel.



Die Sonne brennt! Endlich ist es Sommer. Und endlich ist es heiß. Ich bin ein Sommertyp. Voll und ganz. Für mich kann es kaum zu heiß sein. Allerdings sehen das nicht alle so. Und gerade die Kiddos müssen mal raus aus der Sonne. Wie wäre es also, die Zeit im hoffentlich kühlen Haus mit einem Bastelprojekt zu verbringen. Da kam uns das Buch von Rebecca Lina "Mama näht & ich helf mit" gerade recht, ein Buch der Edition Michael Fischer. Rebecca zeigt auch auf ihrem Blog Elfenkindberlin tolle Bastelprojekte. Und die schönsten Ideen hat sie nun im Buch zusammengefasst. 



Dreiunddreißig zuckrige Nähprojekte zu den Themen Spielen & Wohlfühlen, Gute Besserung, Märchenhaft schön und Kleidung & Accessoires erwarten euch. Alle Projekte sind so geplant, dass die kleinen Hände helfen können, ob bei süßen Cupcakes aus Stoff mit passendem Verkaufsstand, einem Tipi für Großstadtindianer und dem entsprechenden Kopfschmuck. Oder bei hübschen Schleifen für das Haar und kuscheligen Wolkenkissen.

 
Die Wolkenkissen haben es meinen Mädels sofort angetan. Super einfach und schnell genäht, waren die Kissen eine willkommene Abwechslung zu Sonne und Pool. Da mussten wir nicht mal viel Ahnung haben vom Nähen. Mit einer guten Anleitung waren sie ruckzuck gemacht. Und auch alle anderen Projekte sind mit wenig Aufwand umsetzbar. Ein tolles Buch mit hübschen Ideen! Also, ran an die Nähmaschine!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen