Mittwoch, 15. April 2015

Ich hab...



Was war das für ein schöner Tag! Besser hätte es nicht sein können. Ein Sonntag in Berlin. Nach einer verplauderten Fahrt ging es mit meiner Schwägerin zunächst einmal ins The Bird. Wenn man schon süße Macarons backen möchte, sollte man doch etwas Herzhaftes im Bauch haben. Was für ein Burger sag ich euch! Das Glück stand mir schon jetzt ins Gesicht geschrieben. Aber was rede ich von Glück, wenn es auch Glückseligkeit geben kann? Die verspüre ich nämlich immer, wenn ich meinen Lieblingsladen Goldhahn & Sampson betrete. Oh wie schön ist es hier! Mit all den tollen Zutaten, Leckereien, edlen Tropfen und -nicht zu vergessen- der gigantischen Ansammlung von Kochbüchern! 


Aber diesmal durften wir nicht nur gucken, staunen und kaufen. Nein, diesmal durften wir auch etwas mehr tun. Caroline hat uns in die Zauberwelt der feinen Patisserie eingeweiht: Wir haben Macarons gebacken. Vier Stunden lang! Herrlich war das. Aber seht selbst!








Gaaaanz viele leckere Rezepte habe ich bei mein-macaron.de gefunden. Hier könnt ihr euch so richtig austoben!

Wer doch lieber erstmal Caroline über die Schultern schauen möchte, hat am 10. Mai wieder Gelegenheit dazu. Ein Platz im nächsten Kurs ist noch frei! Danke, Caroline, dass ich das Rezept teilen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen