Donnerstag, 6. März 2014

Mein Garten im Kochbuchregal.



http://www.callwey-shop.de/barbara-kocht.html

Es ist Frühling! Und der Garten ruft. Und es kribbelt so sehr in den Fingern. Nach unserem Hochwasserdesaster im vergangenen Jahr, muss nun alles wieder neu gemacht werden. Der richtige Motivationsschub dafür kam vor ein paar Tagen per Post:

http://www.callwey-shop.de/barbara-kocht.html

In Barbara kocht, erschienen im Hause Callwey, kocht sich Barbara Bonisolli auf 320 Seiten durch die Jahreszeiten. Sie kocht, was der Garten hergibt. Und das auf wundervolle Weise. Dabei gibt sie nicht nur tolle Rezepte preis sondern auch Tipps und Tricks zum Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern im eigenen Garten. Das Buch hat vier Kapitel: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Und jedes Kapitel startet mit entsprechenden Ratschlägen für die Gartenarbeit. Da lernt man viel. Selbst über die Arbeit mit Bienen und Hühnern. Außerdem gibt es viele kulinarische Empfehlungen. Zum Beispiel für den Fall, dass man seine Vorräte selber herstellen will (zum Beispiel Bärlauchpesto oder Quittensirup oder herrliche Konfitüren) oder für den Fall, dass Kinder mitkochen wollen (welcher kleine Gärtner sagt schon nein zu Erdbeer-Joghurteis oder Griesknödelchen mit Hinbeersauce). Ein tolles Buch. Hier ein paar Impressionen für euch:


 



Und anstecken lassen haben wir uns wirklich schon. Unsere erste Tat? Tomaten aussähen. Viele bunte Tomaten. Mal sehen, ob dieses Jahr unser Gartenjahr wird. Drückt mir die Daumen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen