Freitag, 10. Januar 2014

Urlaub in der Heimat.


Nach dem ganzen Weihnachts- und Silvestertrubel waren wir einfach mal weg. Aber nicht weit weg. Wir haben Kurzurlaub in der Heimat gemacht. Wie praktisch das war! Rein ins Auto, losfahren, raus aus dem Auto, da. Und kein "Wann sind wir endlich da" vom Rücksitz! Wunderbar. Praktisch ist auch, dass man ganz schnell wieder zurück fahren kann, wenn man etwas vergessen hat. Die Jacken der Kinder zum Beispiel...
Wir waren in Quedlinburg. Die kleine Stadt im Harz hat viel zu bieten. Man fühlt sich bei all den kleinen Fachwerkhäuschen, Gassen und dem vielen Kopfsteinpflaster in eine andere Zeit versetzt. Dazu gibt es hübsche kleine Läden, Cafés und Restaurants.

 
Wir sind mit der Seilbahn in Thale auf den Hexentanzplatz gefahren, haben von weitem die Rosstrappe bestaunt. Waren hier und hier Kleinigkeiten einkaufen, haben leckeres Eis bei Ice & Go und Käsekuchen im Café Vincent gegessen und im Prinz Heinrich hervorragendes Abendessen bekommen. Die Große hat ihre eigene Weihnachtskugel in der Glasmanufaktur in Derenburg aus Glas blasen dürfen und wir haben in der Ballstraße 6 gewohnt. Das war eine gute Zeit! Ein paar Bilder zum Kurzurlaub habe ich auch hier hochgeladen. Infos rund um die Stadt bekommt man hier. Und wenn ihr noch mehr vom Städtchen sehen wollt, könnt ihr euch das kleine Gespenst oder Alles Klara anschauen. Das wurde hier nämlich gedreht. Also, ab nach Quedlinburg!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen