Dienstag, 19. November 2013

Hasi ist eingezogen.



Der Postbote war mal wieder da. Wie so oft in der letzten Zeit... Er schaut mich schon immer etwas fragend an. Ob er denkt, dass ich ein Problem mit Onlineshopping habe???? Diesmal durften wir ein Spiel für euch testen! Karlo Karottenschreck ist bei uns eingezogen. Ein Spiel ab vier Jahren. Aber selbst unsere Kleinste ist mit ihren zwei Jahren schon ganz verrückt nach dem hüpfenden Hasen. Und wie ihr es auf den Bildern sehen könnt, hat sie ihn auch ganz genau für euch getestet.   


  

Die Spielregeln sind denkbar einfach. Die ganze Vorbereitung bis zum ersten Spiel hat keine fünf Minuten gedauert. Man setzt Karlo einfach auf seinen Hasenbau und verziert diesen mit allerhand Möhren. Auf diese Möhren sind die zwei bis vier Spieler scharf. Ein Glücksrad zeig an, wie viele Möhren man aus dem Bau ziehen darf, ob man vielleicht aussetzen muss oder ob man einem anderen Spieler eine Möhre klauen kann. Dabei kann es jeder Zeit passieren, dass Karlo in die Luft springt. Dann muss man schnell sein. Denn wenn man den verrückten Hasen fängt, darf man jedem anderen Spieler eine Möhre stibitzen.

Die Spielidee ist niedlich. Hier und da könnte die Verarbeitung des Spiels allerdings etwas besser sein. Aber den Spielspaß trübt das nicht. Fast jeden Abend wird nun eine Runde Möhren gezogen, gezählt und mit Karlo gehüpft. Meine Mädels haben sich sehr über diese Post gefreut...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen