Mittwoch, 16. Oktober 2013

Bald sieben.

Was soll ich sagen - sieben.

Unsere Große wird am Wochenende sieben!!! Und ich freu mich. Es macht so viel Spaß zu sehen, wie sehr sie sich auf ihren großen Tag freut. Es sind noch drei Tage. Viel zu lang, sag ich euch. Sie zählt nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte, die Stunden, die Minuten... Dabei geht es ihr nicht so sehr um Geschenke. Es war in diesem Jahr gar nicht so einfach, Wünsche erfüllen zu können. Sie hat nicht wirklich welche. Sie freut sich einfach auf die Party, auf die Deko, auf den Kuchen und darauf, mal ganz und gar im Mittelpunkt zu stehen.


Wie gesagt, viele Wünsche hat sie nicht. Da gerade erst die Einschulung vorbei ist und der Geschenketisch da schon enorm voll war, war der Wunschzettel etwas schmal. Für alle von euch, denen es ähnlich geht, hab ich mal ein paar Ideen zusammengesammelt mit denen man Freude bereiten kann. 



Sie kam in der letzten Woche ganz begeistert aus der Schule. Im Hort hat man ihr aus Alfons Zitterbacke vorgelesen. Der Klassiker aus meiner eigenen Grundschulzeit. Der liegt auf jeden Fall auf unserem Geschenketisch.


In die schwarze Legotrinkflasche hat sie sich im Dänemarkurlaub verliebt.


Die schwarzen Sternsticker werden demnächst die Wand an ihrem neuen Hochbett schmücken (mehr dazu demnächst).


Das Buch "Entdecke was dir schmeckt" ist nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013. Es ist nicht einfach nur ein Kochbuch. Es bietet viele tolle Informationen rund um Lebensmittel und macht Lust, Neues auszuprobieren.  


Das Fotoalbum mit der grünen Sprechblase habe ich letztes Wochenende bei IKEA gefunden. Ich bastel ihr ein Erinnerungsalbum für ihren Kindergartenabschied und ihre Einschulung.


Die tollen Steine von Plus Plus haben wir auch in Dänemark entdeckt. Man kann damit so viel anfangen. Der Kreativität sind damit keine Grenzen gesetzt.


Habt ihr noch eine gute Idee? Was hat euch mit sieben so begeistert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen