Mittwoch, 29. Mai 2013

Nächster Punkt auf der ToDo-Liste: Geschenke zur Einschulung finden.

Heute kam der Rohling für unsere Schultüte per Post. Nun stehe ich vor zwei Aufgaben: Die Schultüte muss gebastelt UND gefüllt werden. Basteln machen wir noch. Heute nicht. Heute bin ich nicht so in Näh- und Bastellaune. Aber über das Füllen der Tüte kann man ja schon mal nachdenken. Ich stöber ganz gern im Onlineshop kinderdinge.de. Und da dachte ich mir, warum nicht mal dort nachfragen, was man so in Schultüten verstecken könnte. Hier kommen mein Interview mit Irina Srebot von Kinderdinge und ihre Empfehlungen zur Einschulung:






Was findet man auf kinderdinge.de? 
Auf kinderdinge.de finden moderne Eltern viele wunderschöne Spielsachen und Kreativprodukte für Kinder von 0-15 Jahre. Aber auch Einrichtung und schöne Wohnaccessoires für die Eltern haben Ihren Platz. 


Was macht kinderdinge.de so besonders? 
Die Auswahl der Hersteller und den hohen Wert, den wir auf den Spielwert der Produkte legen. Man findet primär nachhaltig hergestellte Produkte aus Holz und natürlichen Werkstoffen. Plastik lassen wir gerne außen vor wenn es geht. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls gegeben. 


Wer steckt hinter kinderdinge.de?

Die Kinderdinge-Seite ist aus dem Wunsch entstanden, unsere Söhne aufwachsen zu sehen. Wir sind ein Familienbetrieb mit 6 Vollzeitmitarbeitern die uns täglich helfen, die Wünsche unserer großen und kleinen Kunden zu erfüllen.


Auf eurer Webseite gibt es eine Wunschzettelfunktion. Wie funktioniert das?

Der Kunde kann Produkte auf seinen Wunschzettel schreiben und Freunde oder Familie den Zugang zum Wunschzettel ermöglichen. Sobald ein Produkt gekauft wurde, verschwindet es vom Wunschzettel. 


Welche Produkte empfehlt ihr zum Thema Einschulung?

Toll sind kleine lustige Lernspiele wie einige Kartenspiele von Djeco, zum Beispiel ABC - Dring (Schultüte 1) oder Miniplus (Schultüte 2). Auch die Flocards (Schultüte 3) sind ein tolles Produkt für Schulanfänger. Alles was zaubert ist der Hit für die Schultüte. Die Kinder lernen, sich alleine vor andere hinzustellen und frei zu sprechen und kleine Tricks, die sie eingeübt haben, vorzuführen. Bei den Djeco -Zaubertricks (Schultüte 4) werden die Kinder durch eine Onlinezauberschule unterstützt, in der Sie den Trick vom Zauberer erklärt bekommen. Außerdem sind schöne Hefter und Notizhefte (Schultüte 5) immer der Hit. 

Habt ihr Geschenkempfehlungen zur Einschulung? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen