Sonntag, 5. Mai 2013

Kekse, Kirschblüten und Kinder im Sweet Paul.


Hallo Sommer! Das ist wunderbar. Die Kirschbäume im Garten stehen in voller Blüte, die Sonne scheint und die leckeren Kekse schmecken auf der Terrasse doppeltdreifach gut! Und dazu kann man dann wunderbar in der Kinder Ausgabe des aktuellen Sweet Paul Magazins blättern... Da freut man sich doch schon auf das nächste Wochenende!

Hier kommt das Rezept für diese wunderbaren Kekse:

 


Zutaten:
125 gr weiche Butter
175 gr Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker (Bourbon)
1 Ei
200 gr Mehl
1 TL Backpulver
1 Tafel guter weißer Schokolade
1 Tafel guter dunkler Schokolade

Den Backofen auf 150 °C Umluft vorheizen. Man benötigt zwei Backbleche, ausgelegt mit Backpapier.

Butter, Salz, Zucker und den Vanillezucker schön cremig rühren und das Ei noch dazugeben.

Mehl und Backpulver vermischen und zur Ei-Zucker-Mischung geben. Verrühren bis ein schöner, geschmeidiger Teig entsteht.  

Die Schoki grob mit dem Messer zerhacken, bis größere Schokikrümel da sind. Dann die Schokokrümel unter den Teig heben.

Ca. neun Häufchen Teig mit einem Esslöffel auf die Kuchenbleche legen und mit der platten Hand in die Form eines Kekses drücken.

Die Kekse 10-15 min backen, so dass der Rand schon etwas braun wird. Dann die Kekse schön auskühlen und schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen