Sonntag, 11. November 2012

Der Zipfel, der Zapfel, ...




...der knusprige Bratapfel... Den gab es heute bei uns. Und ich kann nur sagen - gut war's! 
Und schnell geht’s auch noch.

  
Man nehme die gewünschte Anzahl an Äpfeln. Von jeden Apfel einen „Deckel“ unterhalb des Stiels abschneiden und das Kerngehäuse mit Hilfe eines Messers und Löffels herausholen. Für eine leckere Füllung benötigt man pro Apfel ca. einen Teelöffel Marzipanrohmasse guter Qualität, eine halbe Softfeige in kleine Stücke geschnitten, einen halben Teelöffel gehackter Mandeln und einige getrocknete Cranberries. Alle Zutaten gut vermengen und in den Apfel füllen. Über den gefüllten Apfel etwas Zimtpulver streuen und dann den Apfeldeckel wieder draufsetzten. Die Äpfel bei 180°C für ca. 20 Minuten backen. Der noch heiße Apfel schmeckt mit frischer Vanillesauce oder mit Vanilleeis. Lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen