Donnerstag, 4. Oktober 2012

Eine Gute-Laune-Box zum Geburtstag.

Samstag hat der Papa Geburtstag. Traditionsgemäß gibt es ein selbstgebasteltes Geschenk der Kinder. Da ich hier natürlich nicht schreiben kann, was er in diesem Jahr bekommen wird, kann ich euch nur verraten, was er letztes Jahr bekommen hat. Oder vorletztes Jahr? Wie die Zeit vergeht!

Auf jeden Fall hatten wir damals überlegt, was er so brauchen könnte... Wir wollten etwas für seinen Büroschreibtisch machen, schließlich verbringt er dort die längste Zeit des Tages. Und was kann man im Büro immer gut gebrauchen? Richtig! Gute Laune!!! Daher gab es diese Gute-Laune-Box von uns: 
Man benötigt:
Einen hübschen kleinen Geschenkkarton
Pappe
Fotos in geeigneter Größe
Blumendraht, nicht zu stark
Kleine Knöpfe
Farbstifte, Malfarbe, Glitzerkleber
... oder jede andere Art von Deko nach Lust und Laune
Pinsel, Schere, Kleber

Zuerst kann man die Innenseite der Box dekorieren. Wir haben sie dunkel gemacht, mit Punkten aus Glitzerkleber. In den Deckel haben wir noch ein Foto von uns geklebt. Dann waren die Figuren dran. Einfach kleine Körper auf Pappe zeichnen, verzieren und mit dem Fotokopf bekleben. Wenn dann alles schön getrocknet ist, am obersten Rand der Figuren ein minikleines Loch machen und den Draht befestigen. Ein weiteres Loch in eine Seitenwand der Box machen, Draht durchstecken und mit dem Knopf befestigen. Fertig! Also, lasst die Puppen tanzen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen