Montag, 17. September 2012

Slomo im Freundebuch.

Heute darf ich euch Okka vorstellen, die Autorin des wunderbaren Blogs Slomo. Hier gibt es ausgefallene Rezepte (zum Beispiel die Kürbissuppe auf dem Bild unten), tolle Einkaufstipps, Parisimpressionen und Briefe mit Gänsehautgarantie, die Okka an ihre kleine Tochter schreibt. Aber lest selbst!


Datum: 11. September 2012

Name: Okka

Blogname: Slomo


Mein Blog gibt es seit: November 2010




So beschreibe ich mein Blog:  
Auf Slomo sammle ich all die Dinge, die mir im Alltag begegnen und die ich gerne aufheben möchte: Momente mit meiner Tochter, Bücher, die ich gerade lese, Blogs, in die ich mich gerade verknallt habe, Filme, die ich gucke oder Gericht, die ich koche. 

Mein Post mit den bisher meisten Klicks: Ein Brief an meine Tochter. Ich schreibe ihr jeden Monat einen Brief – aus purer Verknalltheit, aber auch, weil ich diese kleinen Alltagsmomente festhalten möchte, die man immer so schnell wieder vergisst. Zu ihrem 18. Geburtstag oder wenn sie mal von zu Hause auszieht (oder wann auch immer der richtige Moment dafür ist) werde ich ihr all die Briefe, die ich ihr geschrieben habe, schenken, eine riesige Kiste voll.

Mein letztes DIY-Projekt: Leider bin ich vollkommen talentfrei für alles Handwerkliche. Dafür koche ich gerne. Und backe. Letztes Wochenende habe ich ein Rezeptbuch begonnen, ein dickes Ringbuch, in dem ich all meine Lieblingsrezepte sammle – und zeichne. Ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß es macht, zu zeichnen.

Mein liebstes DIY-Buch oder Magazin: Sind Kochbücher. Neu im Regal und schon sehr geliebt: „Ruhlman´s Twenty“ von Michael Ruhlman, „Fanny at Chez Panisse“ von Alice L. Waters (ein Kinderkochbuch mit wunderschönen Zeichnungen!) und das Leon-Backbuch.

Dieses DIY-Blog lese ich gern: Ich mag „A beautiful mess“ und „Oh Happy Day!“.

Danach such ich auf dem Flohmarkt: Ich bin eigentlich viel zu selten auf dem Flohmarkt. Wenn ich da bin, suche ich eigentlich immer nach Küchendingen, alten Teekannen, Schüsseln, Geschirr.

Meine drei liebsten Dawanda- oder Etsy-Shops: Das wechselt andauernd. Jetzt gerade: Elephantine, thief & bandit kids und BlackbirdAndTheOwl.

Das ist bei Reisen immer dabei: Meine Kamera, ein Notizbuch, meine Lieblingstasche und der Lippenbalsam, nach dem ich süchtig bin.

So sieht mein Schreibtisch aus: Mal gucken: Ein riesiger Stapel Notizbücher, ein Ablagekorb, den ich dringend mal aussortieren sollte, zwei weiße Kerzenständer, zwei schwarze Schüsseln mit Krimskrams,  mein Laptop, ein Becher Kaffee und eine leere Vase, die auf frische Blumen wartet.

Das macht einen Sonntag perfekt: So lange schlafen, wie es nur irgendwie geht, in Zeitlupe frühstücken, am liebsten French Toast, eine Höhle bauen, irgendetwas backen und noch warm essen, einen Spaziergang machen, in Ruhe Abendessen kochen, Tatort gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen