Mittwoch, 8. August 2012

Bist-ja-selber-Schuld-dass-du-altmodische-Fotoalben-kleben-willst-Stapel_3

Puhhh, seht ihr dieses Bild? Das ist einer meiner vielen ToDo-Stapel. Dieser hier heißt: Bist-ja-selber-Schuld-dass-du-altmodische-Fotoalben-kleben-willst-Stapel_3. Der Bist-ja-selber-Schuld-dass-du-altmodische-Fotoalben-kleben-willst-Stapel_1 umfasst die Jahre 4-6 unserer Großen. Zumindest hab ich bereits die ersten drei Jahre von ihr wunderhübsch in tollen Fotoalben... Der Bist-ja-selber-Schuld-dass-du-altmodische-Fotoalben-kleben-willst-Stapel_2  soll sich mal in ein Album zu unserem Hausbau verwandeln. Keine Ahnung, ob das jemals klappen wird... Und dieser Stapel auf dem Bild, der beschäftigt mich momentan sehr -  zumindest gedanklich. Ich würde ja gern zum ersten Geburtstag ein schickes (volles) Fotoalbum präsentieren können! Dabei ist ja alles vorhanden. Tolles Maskingtape, schicke Stempel, Aufkleber, Stoffreste, hübsche Papierschnipsel, Stifte, sogar eine kleine Haarlocke entnommen im ersten Lebensmonat und vernäht in einer Klarsichthülle und natürlich Bilder, Bilder, Bilder. Jetzt fehlt nur noch die Zeit. Na mal schauen, ob das was wird.

Bis dahin hier ein paar Einkaufs- und Gestaltungstips für Erinnerungsalben:

 
  1. Ich stehe nicht so sonderlich auf vorgedruckte Alben á la „Mein erstes Jahr“. Allerdings finde ich das Baby-Diary von Moleskine echt hilfreich, denn hier kann man ganz schnell Notizen zu den ersten beiden Lebensjahren machen. Das Babydiary von eine-der-guten-Illsutration ist ähnlich, natürlich nur viel hübscher illustriert.  
  2. Neben Babydiary und Fotoalben haben wir noch ein ganz einfaches Notizbuch als Erinnerungsbuch umfunktioniert. In diesem in Leder gebundenen Notizbuch haben die Gäste zur Pullerparty unserer Kleinen all ihre guten Wünsche verewigt. (Pullerparty??? Kennt ihr nicht? Das ist die Party, die der Papi schmeißt, wenn die Mami mit dem Neuankömmling noch im Krankenhaus ist. Ziel der Party ist es, möglichst viel zu trinken, um den Nachwuchs zum Windelfüllen anzuregen... Na das sei dem Papi nochmal gegönnt! Keine Ahnung wo das herkommt. Wisst ihr das?) Zum ersten Geburtstag und zur Einschulung werden wir wieder die Gäste bitten, sich im Buch kreativ auszulassen. Viel später dann, zum 18. Geburtstag, wird unsere Kleine (dann Große) das Buch von uns bekommen. Für unsere Große haben wir sowas auch gemacht, allerdings als Video.    
  3. Ich liebe die Fotoalben von Krima & Isa.
  4. Aufkleber sind auch immer super zum Verzieren der Seiten. Diese hier habe ich bei rosa.rosenbaum gefunden. 
  5. Maskingtape!!!
  6. Wenn es schon ein Vordruckalbum sein soll, dann vielleicht das von Special Day. Zugegeben, das hätte ich mir beinahe gekauft... (hätte ich es bloß getan, dann hätte ich nicht mit Bist-ja-selber-Schuld-dass-du-altmodische-Fotoalben-kleben-willst-Stapel_3 zu kämpfen...)
  7. Stempel, ich liebe Stempel, gleich nach Maskingtape!!! Wie wäre es mit einem schicken Alphabet? Meine Handschrift ist nämlich nicht so schick. Die hier bekommt man auch bei rosa.rosenbaum
Also, nehmt euch kein Beispiel an mir... Fangt an zu kleben bevor es sich stapelt...
Schreibt mir mal: Was macht ihr mit euren Bildern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen