Mittwoch, 20. Juni 2012

Projekt Partykleidchen.


Wir feiern heute Minigeburtstag. Unsere Kleinste ist nun 10 Monate alt. 10 Monate – das heißt leider auch, dass ich in einem Monat wieder arbeiten muss... Grund genug, sich mit etwas Schönen zu beschäftigen. In acht Wochen feiern wir ihren ersten Geburtstag! Ich habe eine Reihe von Ideen und Dingen, die ich ihr zum Geburtstag basteln und nähen möchte. Ich hoffe, ich schaffe das alles noch. Einzelheiten dazu gibt es in den kommenden Wochen. Ich denke, das aufwendigste Projekt ist dieses hier: Ich möchte ihr ein Partykleid nähen. Das Problem an der Sache: Klamotten hab ich noch nie genäht. Na mal schauen. Ich habe mir das folgende gute Stück ausgesucht:


Zu finden ist das Kleid mit Schnittmuster im Buch Klein und Oho – Kinderkleidung selber nähen von Emma Hardy, erschienen im Verlag Oz Creativ. Ich bin gespannt. Hilfe benötige ich nun aber bei der Stoffauswahl. Ich kann mich nicht entscheiden!!! Daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Hier sind die Stoffe im Überblick. 


 Bis Samstag lasse ich auf meiner Facebook-Seite eine Abstimmung laufen. Der Stoff mit den meisten „Gefällt mir“ wird der Stoff für das Kleidchen. Einfach das Album „Stoffabstimmung“ anschauen und einen der Stoffe auswählen. Gefunden habe ich die Stoffe bei Volksfaden – ein toller Onlineshop mit Lädchen in Berlin. Hier habe ich schon oft gekauft, da die Auswahl einfach super ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen